Russische Klassik meets Deutschpop bei der Hamburger Band Xusha die hier mit dem Jungen Orchester Hamburg für ein Konzert im Miralles Saal Hamburg probt. Man sieht das Orchester mit seinen Instrumenten aus der Sicht des hamburger Bassisten David Alleckna.

schönes Konzert mit Xusha und dem Jungen Orchester Hamburg

Anfang des Jahres durfte ich bei einem sehr schönen Projekt einer befreundeten Band dabei sein – Xusha. Die Sängerin Xenia ist gebürtige Russin und es entstand die Idee, eigene Songideen mit musikalischen Zitaten von Tschaikowski zu versehen. Um diesen schönen Klang auch möglichst authentisch klingen zu lassen, wurde hierfür das tolle Junge Orchester Hamburg eingeladen. Ein langes Probenwochenende in einer Jugendherberge, zwei weitere Gesamtproben und schon ging’s für die Produktion einer DVD auf die Bühne! Ein tolles Projekt mit sehr schöner, abwechslungsreicher Musik und es war schön, dazu beitragen zu dürfen!